Baumpflanzaktion der Wirtschaftsjunioren 2020

Mein Name ist Laura Jaha ich bin 17 Jahre alt und im ersten Lehrjahr bei der VR-Bank Schweinfurt eG. Heute darf ich über die Baumpflanzaktion der Wirtschaftsjunioren schreiben:

Unter dem Motto: „Saunachhaltig. Ein Azubi – ein Baum. Zukunft pflanzen“ hatten sich viele Azubis von Schweinfurter Firmen bereit erklärt, an der Baumpflanzaktion im Rahmen des jährlichen Berufsinformationstages in Schweinfurt teilzunehmen.

Seit vielen Jahren unterstützen wir dieses Projekt schon – so auch dieses Jahr. Gemeinsam mit vielen anderen Aufstellern griffen wir zum Spaten und der Schaufel um einem Baum ein neues Leben zu schenken.

Um der Umwelt etwas Gutes zu tun, halfen Auszubildende und viele weitere Freiwillige den Wirtschaftsjunioren Schweinfurt. Ich hoffe, diese Aktion wird auch in den kommenden Jahren weiter Bestand haben, damit wir alle der Natur wieder etwas näher kommen.