Banking in Zeiten der Corona-Krise

Ja, liebe Leserinnen und Leser, es sind bewegte Zeiten, in denen wir uns befinden. Auch wir als VR-Bank Schweinfurt eG sind von den Auswirkungen betroffen: wer h√§tte jemals gedacht, dass man beim Besuch der Bank eine Maske tragen muss? Wobei der Witz inzwischen auch schon wieder langweilig ist ūüėČ

Aber Spa√ü beiseite, kommen wir nun zu den Punkten, die Euch als Kunden interessieren d√ľrften: Nach wie vor sind einige unserer Gesch√§ftsstellen geschlossen. Und warum? Weil wir aufgrund der Hygiene – und Arbeitsschutzvorschriften wichtige Abteilungen unserer Hauptstelle r√§umlich auslagern m√ľssen. Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in den Gesch√§ftsstellen, die f√ľr den Publikumsverkehr momentan geschlossen sind. Wo es m√∂glich ist, werden nat√ľrlich mobile Arbeitspl√§tze oder Homeoffice genutzt.

Denn wir sind immer noch der Meinung, dass das Thema „Corona“ trotz aller Lockerungen nicht wirklich ausgestanden ist. Deswegen hat der Vorstand unseres Hauses entschieden, dass die Ma√ünahmen zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden aufrecht erhalten werden.

F√ľr unsere Kunden sind folgende Infos wichtig:

  • ¬†Die Beratung ist uneingeschr√§nkt m√∂glich – pers√∂nlich nach vorheriger Terminvereinbarung sowie telefonisch
  • ¬†Unsere elektronischen Zugangswege („OnlineBanking“) bieten rund um die Uhr alle klassischen Serviceleistungen
  • ¬†Die Versorgung mit Bargeld ist √ľber unser dichtes Automatennetz gew√§hrleistet (zus√§tzlich kann bei allen namhaften Supermarktketten an der Kasse Geld abgehoben werden)
  • ¬†Unser Telefonteam ist t√§glich von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu erreichen – hier kann ebenfalls eine Vielzahl von Serviceleistungen in Auftrag gegeben werden (z.B. √úberweisungen,¬† Umsatzabfragen etc.)
  • Kunden, die keine M√∂glichkeit haben, sich mit Bargeld zu versorgen, k√∂nnen sich √ľber unseren mobilen Service zu Hause mit Bargeld versorgen lassen (alle weiteren Infos unter der 09721 7186-0)

Die oben genannten Ma√ünahmen und Vorkehrungen werden laufend √ľberpr√ľft. Sollten √Ąnderungen m√∂glich sein, werden diese nat√ľrlich umgesetzt. Ansonsten gilt weiterhin, dass der Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden oberste Priorit√§t hat.

Wir w√ľnschen Euch weiterhin alles Gute und danken Euch f√ľr das bisher gezeigte Verst√§ndnis!