Hallo, wir sind Nuria Halbig und Leon Sillner, wir sind Auszubildende im zweiten Lehrjahr der VR-Bank Schweinfurt eG. Gemeinsam möchten wir euch von unseren neuen Neuankömmlingen berichten:

Wie bereits in den vergangenen Jahren durften wir auch dieses Jahr 3 neue Auszubildende als Bankkaufmann/- frau in unserer Bank willkommen heißen (Kevin Marquardt, Sabrina Bayat, Veronika Rein). Zum ersten Mal konnten wir auch 2 Auszubildende für die Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing begrüßen (Clarissa Kniewasser und Selina Gerhardt). Diesen Ausbildungsberuf bietet die VR-Bank Schweinfurt eG in diesem Jahr zum ersten Mal an.

Gemeinsam starteten unsere 5 neuen Azubis am 01. September 2020 in unserem Verwaltungszentrum in Sennfeld. Die ersten Tage verbrachten wir mit verschiedenen Teamspielen, wichtigen Seminaren aber auch mit sehr viel Spaß.

Am Freitag vor Ausbildungsbeginn haben alle Auszubildende der VR-Bank Schweinfurt eG einen gemeinsamen Ausflug gemacht. Wir sind nach Würzburg gefahren und haben dort eine witzige Stadtrally absolviert, anschließend haben wir uns noch einen großen Eisbecher zur Belohnung geholt. Auf den Abend zu sind wir zurück zur Hauptstelle nach Sennfeld gefahren und haben dort zusammen Pizza gegessen. Den Abend haben wir dann mit ein paar schönen Kennenlernspielen ausklingen lassen.

Zum Ende der ersten Woche unternahmen wir eine Rundfahrt durch alle Beratungszentren der VR-Bank Schweinfurt eG. Somit konnten die neuen Auszubildenden diese Filialen, verschiedene Abteilungen und die jeweiligen Mitarbeiter kennenlernen.

Wir wünschen unseren fünf neuen Azubis einen schönen Berufsstart und viel Freude in der Ausbildung bei der VR-Bank Schweinfurt eG.